QUALITÄT

graos-texto.png

INTERNATIONALE SPITZENQUALITÄT 

Fazenda Camocim ist die erste biodynamische Farm, die2017 einem Cup of Excellence-Wettbewerb in Brasilein Naturals gewinnt und mit 93,6 Punkten eine der höchsten Bewertungen in diesem Jahr erzielt hat. Camocim Farm ist auch die erste Farm aus Region Espirito Santo, die einem Cup of Excellence Wettbewerb gewonnen hat.

Die in Fazenda Camocim hergestellten Kaffees und biodynamischen Produkte wurden bereits in 27 Länder in Europa, Ozeanien, den USA und Asien exportiert, mit einer lokalen Gesamtproduktion von rund 2.000 Kaffeebeuteln pro Jahr. Camocim produziert auch Produkte wie Cascara, Gelees und Kaffeeblütenhonig. Vor etwa 7 Jahren begann die Farm mit der Produktion von Jacu-Kaffee, national und international bekannt als Jacu Bird Coffee, dem exotischsten und wertvollsten Kaffee Brasiliens.

 Camocim hat sein eigenes Labor und testet seine grünen Kaffeebohnen, um die Qualität des Kaffees zu garantieren und zu kontrollieren. Wir analysiere die Süße und andere Elemente, um die Reinheit und den Geschmack des Kaffees zu gewährleisten, der die Verbraucher erreicht

 

Unsere Kaffeeauswahlmaschinen beseitigen alle Bohnen mit defektem Format, Farbe, Beschädigung und Bruch. Der gesamte Prozess wird auf diese Weise durchgeführt, um eine schlechte Bohnengärung zu verhindern und die Risiken der Existenz von Bakterien zu eliminieren, die die Kaffeelieferung kontaminieren könnten. 

Screen Shot 2018-10-17 at 20.33.04_edite

Alle Camocim Farm vermarkteten Kaffees sind 100% rein, ohne Verunreinigungen oder chemische Zusätze, von höchster Qualität, die von der Gesundheit der Verbraucher geschätzt wird.

graos-texto.png

ZERTIFIKATEN UND AWARDS

Es gibt 5 Sortieren, die den Kaffee analysieren, klassifizieren und bewerten. Es ist ein System ähnlich wie die Analyse und Klassifizierung von Weinen.

 

Es ist ein Prozess mit vielen technischen Kriterien, mit einer Bewertung von Null bis 100. Alle Kaffees von Camocim haben eine Punktzahl über 80 Punkten und wurdem bereits mehrmals als der beste Kaffee des Landes ausgezeichnet.

 

In Brasilien verfügt BSCA über zertifizierte Lieferanten, die die Qualität brasilianischer Kaffees analysieren, klassifizieren und definieren. Darüber hinaus fördert BSCA Meisterschaften, Bildungsvorträge und Qualitätszertifikate für den analysierten brasilianischen Kaffee. Camocim ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied von BSCA.

 

Im mehr als 50 Ländern vertreten, werden biodynamische Produkte einheitlich unter der Marke Demeter vermarket, was garantiert, dass sie unter Beachtung der kulturellen, wirtschaftlichen und ökologischen Merkmale der Umwelt hergestellt wurden.

QUALITY

graos-texto.png

INTERNATIONAL SPECIALTY QUALITY 

Fazenda Camocim is the first biodynamic farm to win a Cup of Excellence competition in 2017 Brazil Naturals with one of the highest scores recorded in that year of 93.6 pts.  Fazenda Camocim is also the first farm from the region of Espirito Santo to win a Cup of Excellence competition.

The coffees and biodynamic products produced at Fazenda Camocim have already been exported to 27 countries in Europe, Oceania, USA and Asia, with total local production of about 2,000 coffee bags per year, and with a production expansion forecast to reach 50,000 bags by the year of 2022. Camocim also produces products such as cascara,  jellies and coffee blossom honey. About 7 years ago  the farm began the production of Jacu Coffee, nationally and internationally recognised as Jacu Bird Coffee, the most exotic and valuable coffee in Brazil.

Camocim has its own laboratory and tests its green coffee beans to guarantee and control the quality of the coffee. We evaluate the sweetness and other elements, in order to guarantee the purity and flavor of the coffee that reaches the public.

 

Our coffee selection machine eliminates any beans with defected format, color , damaged and broken. The whole process is done this way  to not allow a bad bean fermentation,  eliminating the risks of the existence of bacteria that could contaminate the lot.

Screen Shot 2018-10-17 at 20.33.04_edite

All the coffees commercialised by Camocim are 100% pure, without impurities or chemical additives, of the highest quality, which is prized by the health of its consumers.

graos-texto.png

CERTIFICATES AND AWARDS

There are 5 graders that analyze, classify and give score to the coffee. It is a system similar to the analysis and classification of wines.

 

It is a procedure with a lot of technical criteria, with a score of zero to 100. All the coffees of Camocim have a score of more than 80 points and have already been awarded several times as the best coffee in the country.

 

In Brazil, BSCA has certified suppliers that analyze, classify and define the quality of Brazilian coffees. In addition, BSCA promotes championships, educational lectures and quality certificates for the Brazilian coffee analyzed. Camocim has been a member of BSCA for more than 10 years.

 

Present in more than 50 countries, biodynamic products are uniformly marketed under the Demeter brand, which guarantees that they were produced respecting the cultural, economic and ecological characteristics of the environment.